vita

andrea evelyn degenhard


Ich bin 1962 in Hamburg geboren und wollte als kleines Mädchen entweder Stewardess oder Entwicklungshelferin werden, dass in einem Leben beides möglich werden würde, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Mein Leben ist bunt und viele Wege führten zum Ziel. Aus meiner Laufbahn ist ersichtlich, dass aus einer Krise, eine Chance und dann die Bestimmung erkannt werden kann.

Nach der Ausbildung im Otto Versand machte ich zunächst eine steile Karriere im Versandhandel, bis hin zur  Zentral-Einkäuferin  für Textilien. Ich arbeite sehr gern und der Erfolg schmeckte so süß, bis es bitter wurde und ich den schmalen Grad zwischen Euphorie und ausgebrannt sein, nicht mehr ausjustieren konnte…

 

Nach einem Fast-Burnout im Alter von 32 Jahren folgte die Entscheidung aus dem Unternehmen und diesem Berufszweig auszusteigen und mein Hobby zum Beruf zu machen. Auf meinen zahlreichen Reisen stärkte ich mich bereits mit einem morgendlichen Sportprogramm, Yogaübungen und gesunder Ernährung. Die Lust auf ein gesundes und fittes Leben war zu dem Zeitpunkt grenzenlos und der Wissensdurst ungestillt. DAS war der perfekte Zeitpunkt mir den Traum von einem eigenen Fitness-Studio zu erfüllen…

 

Hier stellten sich die Weichen zu meiner Berufung. Zunächst betrieb ich ein Fitness-Studio, absolvierte zahlreiche Trainer- und Coach-Ausbildungen  und wurde Mutter. Im Jahr 2000 gründete ich das Trainer Netzwerk – eine Vermittlungs- und Ausbildungs-Agentur für Fitnesstrainer. Zeitgleich begann meine  Referenten-Tätigkeit im Gesundheitsmanagement, die heute ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Ich wollte meine Klienten auch durch pathologische Tiefen begleiten können, darum war es mir ein Bedürfnis mein Wissen zu untermauern. Ich machte 2016 die Ausbildung / den Abschluss zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin. 

 

Seit 25 Jahren praktiziere, studiere, unterrichte und bilde ich im Bereich Yoga, vedische und anderen Gesundheits-Lehren aus. „Der Weg ist das Ziel!“ ist mein Motto. Je mehr ich Lerne, desto mehr erkenne ich, wie viel es noch zu Lernen gibt. Mein Wissensdurst ist noch immer nicht gestillt und ich finde das gut so. 

 

Ich liebe das Meer, darum hat sich für mich Anfang 2015 ein Traum erfüllt, als Yoga-Referentin auf Kreuzfahrtschiffen tätig zu sein. Ich bin sehr dankbar über mein Leben und sehe es als Auftrag an, meine Erfahrungen und mein Know how in diesem weiten Feld zu teilen, deswegen gründete ich 2011 die Firma Aurialis für betriebliches Gesundheits-Management.

 

Kontakt

Andrea Evelyn Degenhard

Reemwinkel 5

22391 Hamburg

 

+49 (0)40  643 01 49

info@aurialis.de

about

Vita

 

Designed with Love by

Anke Fröhlich - www.e-motion-company.com

Quicklinks

Kontakt